Re: Regler vereist

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Eberhard am 03. Dezember 2002 20:41:49:

Als Antwort auf: Regler vereist geschrieben von Bernd am 03. Dezember 2002 16:53:28:

>Hallo zusammen
>und erstmal ein großes Dankeschön für die tolle Seite.
>Nun mein Problem: Seit ich meinen Gastank frisch getüvt und wieder befüllt habe
>vereist mir nach ca. 20 min Heizungsbetrieg trotz Eis-EX regelmäßig der Regler. Danach geht erstmal garnichts mehr. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar
>Grüße vom Bodensee Bernd

Hallo Bernd,
zwei denkbare Ursachen für das Vereisen des Reglers sind entweder eine Überfüllung (Füllstop funktioniert nicht korrekt) oder aber der Tank ist nicht in der korrekten Einbaulage verbaut. Dies kann auch Ursache für die Fehlfunktion des Füllstopps sein). In allen genannten Fällen gelangt Gas in flüssiger Form in den Regler, verdampft dort und führt zur Vereisung.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung

Eberhard aus dem Westerwald







Antworten:

CLOU-FREUNDE