Re: Neue Umfrage bei Clou-Freunde.de

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 23. März 2004 19:57:41:

Als Antwort auf: Re: Neue Umfrage bei Clou-Freunde.de geschrieben von Torsten am 23. März 2004 13:15:31:

Ja hallo,

ja - erklären kann ich das schon - aber ob das hilft.....

Folgendes: Um doppelte Abstimmungen zu vermeiden wird die IP-Adresse geloggt und mit einem Timestamp versehen - so kann ein und die selbe IP-Adresse innerhalb eines begrenzten Zeitraumes nicht zwei mal abstimmen...

Jetzt habe ich nachgesehen - und das (beinahe) unglaubliche ist wirklich wahr:
Sowohl Bernd, als auch Bodo und sogar Alex aus SLS waren innerhalb von nur 2 Werktagen unter der IP-Adresse 195.93.74.19 online...

Und so hat die IP-Sperre eine doppelte Abstimmung natürlich verhindert...

Inzwischen sollte sie wieder frei sein - es bedeutet ja nur, dass man ein wenig warten muss, bis man da wieder dran darf - ich überlege mir mal, ob ich das anders lösen kann - mal sehen...

Falls irgendjemand auf Dauer nicht abstimmen kann, soll er einfach eine mail an mich schreiben, - ok?

Immerhin läuft die Abstimmung mehrere Wochen - also wird schon jeder seine Stimme abgeben können, - ok?

Ansonsten call loudly and proudly for Monzi ;o))

Monzetti




Antworten:

CLOU-FREUNDE