Re: Neukauf db 711

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus B am 17. März 2004 16:13:05:

Als Antwort auf: Neukauf db 711 geschrieben von Thomas Langwald am 17. März 2004 15:48:37:

Hallo Thomas,

ich fahre einen 670F Bj. 1988 mit derzeit 155 TKM. Fahrzeug seit 1991 im Familienbesitz. Gekauft bei 31.000 km. Bisher nur 1 größere Reparatur (kupplung) bei 35.000 km. Der Vorbesitzer hat wohl nicht kapiert, dass er eeinen Turbo hat, der zum Anfahren Drehzahl und den 1. Gang braucht. Tip: Immer schön im 1. Gang anfahren!! Der Verbrauch liegt bei 15 - 16 Litern. Bestes Reisetempo bei ca. 90 - 95 km/h und 2.200 Umin. Die Leistung ist mit 115 PS nicht gerade bullig aber wenn man mit einem WOMO unterwegs ist doch irgendwie souverän. Zum Überholen sind 115km/h drin.
Man ist immer irgendwie gleich schnell unterwegs.
Selbst mit einem 2 to Trailer mit Boot und Motorrad.
Ablastung auf 5.900 Kg empfehlenswert (Steuer!)
Ansonsten sind die Fahrzeuge der Baureihe was die Technik anbetrifft sehr bewährt.
Bin echt zufrieden, würde aber vor Abschluß des Kaufvertrags den Wagen in einem Fachbetrieb (Kfz und Aufbau) einem ausgiebigen Check unterziehen - schließlich sparst Du darauf.


Tschüss Klaus

>Um meinen Traum zu erfüllen spare ich noch. Ich hoffe nächstes Jahr gehts los.
>Was muß ich bei einem DB 711 beachten, wo liegen seine Schwachstellen, welche Kilometerzahlen sind kritisch?
>Ich war mal stolzer Besitzer eines DB 609 Selbstausbaues und bin seitdem Daimler-Fan.
>Vielen Dank für eure Tips im voraus. Thomas Langwald





Antworten:

CLOU-FREUNDE