Re: Neuling im Forum der Clou-Freunde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von bodo am 29. Februar 2004 21:35:45:

Als Antwort auf: Neuling im Forum der Clou-Freunde geschrieben von Dieter Nagat am 29. Februar 2004 12:31:29:

hallo dieter,
schön dass es hier in der gegend doch noch den einen oder anderen cloufahrer mehr gibt.
vielleicht lässt sich ein äquivalent zum hamburger stammtisch einrichten.
z.b. den niederrheinstammtisch oder sowas. wer weiss.
gruss
bodo aus kamp-lintfort


>Liebe Clou-Freunde,
>zunächst einmal möchte ich mich bei Stefan und Simeon recht herzlich für die freundliche Begrüßung bedanken. Habe die Hompage und das Forum kürzlich kennengelernt. Mit Begeisterung verfolge ich den Informationsaustausch und möchte mich auch daran beteiligen. Damit alle wissen, mit wem ihr es zu tun habt, möchte ich mich kurz vorstellen.
>Ich heiße Dieter Nagat, bin z.Zt. noch 49 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Agnes (49) und meinen beiden Kindern, Linda(15) und Mike(18)im Norden von Düsseldorf in unmittelbarer Nähe vom schönen Rhein.
>Seit 1984 sind wir bereits mit dem Wohnmobil unterwegs. Das erste Mobil war ein selbst ausgebauter VW LT 28 mit einem Innenausbau ähnlich dem damals sehr beliebten Sven Hedin von Westfalia. Danach folgte ein Karmann Distance Wide Gold auf LT 38-Basis und nun fahren wir seit 2000 einen 94-ziger Clou Trend 960 G auf Iveco 59-12.
>Die Fahrzeuge von N&B waren schon immer ein Traum von mir. Nun hoffe ich sehr, dass dieser Traum nicht zum Alptraum wird. Denn ich habe, nachdem ich die Beiträge zu den Feuchtböden gelesen habe, mein Fahrzeug zunächst an der Eingangstür genauestens betrachtet. Und siehe da, ich fand eine ganz kleine nasse Stelle im Holz des Unterschrankes rechts neben der Tür. Sofort baute ich den Unterschrank aus, löste den PVC-Boden und stellte mit Erschrecken fest, dass der Holzboden darunter sehr durchnässt war. Mit einem Heissluftgerät konnte ich den Boden im betroffenen Bereich gut austrocknen. Aber heute fand ich erneut an gleicher Stelle direkt am Rand eine feuchte Stelle. Vermutlich kommt die Nässe allein durch den Ringanker, da das Holz unterhalb der Eingangstür trocken ist. Mein Vorgänger hatte damals die Eingangstür bei N&B neu abdichten lassen. Ich werde mir jetzt ein Feuchtigkeitsmessgerät kaufen müssen, um den gesamten Fußbodenbereich auf Feuchtigkeit untersuchen zu können. Ich kann nur hoffen, dass keine weiteren Stellen betroffen sind.
>Gibt es aus eurer Sicht ein Messgerät, dass empfehlenswert ist? Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen.
>Nach einem Unfall -ein Trekker fuhr mir ein Loch in die Klappe der Heckgarage- ließ ich den Ringanker mit schwarzer Dichtungsmasse aus dem Karosseriebau (Pyrmoflex 5000 von Dinitrol) komplett neu abdichten. Auch das Teerband auf dem Dach ist vor 2 Jahren von einer N&B-Vertretung in Mühlheim/Ruhr erneuert worden. Ich habe gehofft, dass die Kabine damit einwandfrei dicht ist. Leider bin ich nun eines Besseren belehrt worden.
>Über andere Probleme, bis auf die bereits beschriebenen Probleme mit der Primusheizung, kann ich nicht berichten. Lediglich das Basisfahrzeug hatte noch einige nennenswerte Reparaturen: Erneuerung des Hauptbremszylinders und der Servopumpe. Mein Vorgänger hatte zu seiner Zeit die komplette Bremsanlage vorne und hinten erneuern müssen und auch die Kupplung. Ansonsten gibt es nichts mehr zu berichten.
>In der Hoffnung auf einen regen Meinungsaustausch verbleibe ich
>mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
>Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE