Re: Primusheizung im 690 G

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Nagat am 28. Februar 2004 14:47:12:

Als Antwort auf: Primusheizung im 690 G geschrieben von Simeon aus Schönaich am 19. Januar 2004 22:01:52:

Hallo Simeon,

an meiner Primus 2490 hatte ich schon mehrere Reparaturen. U.a. war der Boiler ständig undicht, obwohl nach einer Instandsetzung die Dichtung erneuert wurde. Kurze Zeit hat die Dichtigkeit angehalten, doch bald tropfte es wieder. Das hat mich maßlos gestört. Ein Tip von einem Techniker der Fa. Reisch führte mich zu der Ursache. Der Druck im Boiler darf 2 bar nicht überschreiten, auch nicht wenn das Wasser erhitzt ist. Wenn man den Boiler ausbaut (habe ich gemacht) kann man diesen wichtigen Hinweis deutlich erkennen. Meine Wasserpumpe hat einen Abschaltdruck von 2,8 bar. Ich habe einen Druckminderer mit einer Einstellung von ca.1,8 bar eingebaut. Jetzt tropft es nicht mehr. Zudem habe ich eine Alde-Umwälzpumpe eingebaut, da die Primuspumpe auch ständig undicht war. Die Pumpe hat zudem auch eine höhere Leistung.

Mfg Dieter aus Düsseldorf


>Wer hat schon reperaturen an der Primus-Unterflurheizung durchgeführt bzw den Boiler austauschen oder reparieren müssen?





Antworten:

CLOU-FREUNDE