Re: Alde Heizung - Wasserpumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 29. November 2002 07:21:38:

Als Antwort auf: Re: Alde Heizung - Wasserpumpe geschrieben von Rainer Fuchs am 28. November 2002 20:30:57:

hallo,,welches modell bj ist der clou,,, "12 volt aus" sollte fast alles ausschalten, bis auf Heizungspumpumpe, >>**


*Hallo, raumthermostat ist meistens in der küche montiert,,,, dadurch topft öfters wasser in den raumthermostaten,,,, diese beiden schalter oxidieren dann schnell,,, habe diesen auch getauscht,,,,zum testen überbrücken,,,neu = conrad elekronik=12 euro ,,, die pumpe läuft nicht über 12 volt überwacht, da sie im winter bei unterspannung nicht ausgehen darf, Probleme mit deinem 12 v panel nicht nachvollziehbar, bitte näher beschreiben, gruß >>
>DAnke für den Tip - habe das Thermostat überprüft - es schaltet ein und aus so wie es sich gehört. Ich habe jetzt mittlerweile bemerkt das die AUfbaubatterien wohl auch schon so ziemlich da nieder liegen - werde diese die nächsten Tage austauschen und noch mal probieren ob es dann mit der Heizung klappt. Um nochmal auf das 12 V Panel zurück zu kommen: Also mit dem ersten SChalter links (12 V) geht bei mir die Frischwasserpumpe und die Alde-Wasserpumpe aus - nicht jedoch die 12 V Beleuchtung - ist doch auch komisch oder??
>>Hallo Rainer,
>>>>bevor man mehr dazu sagen kann - bitte eine Antwort:
>>>>1. war die Temperatur welche am Raumthermostat eingestellt ist, erreicht?
>>>>Beste Grüße aus Oberhessen
>>>>Gerhard
>>>Habe ich auch schon gedacht - ich habe auf 30 Grad gestellt und der Thermometer im WoMo hat aber nur 20 angezeigt. Aber würde in diesem Fall nicht einfach nur der Thermostat abschalten und nicht gleich das Kontrollpanel (erster Knopf links - 12 V aus/ein)???





Antworten:

CLOU-FREUNDE