Re: Hilfe mein Clou schwitzt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 25. Februar 2004 08:15:07:

Als Antwort auf: Re: Hilfe mein Clou schwitzt geschrieben von carsten am 24. Februar 2004 22:18:37:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
hallo ,

kann ich mir nicht vorstellen,

wir heizen seit 10 jahren in der winterzeit nie,,
clou steht bei uns im winter 4 monate ( teilw. stilllegung ) unterm car port, innen alles immer trocken und normale luft feuchtigkeit, alle fenster dachluken fahrerhaus scheinen 3 mm aufstellen,, trockensack aufhängen,,,,

wir waren 9 tage auf'm gletscher bei minus 25 grad, da war nix beschlagen, nur die fenster leicht angefrohren,

hatte den wagen tage zuvor nicht vorgeheizt,,


bei deienm clou würde ich mal die fensteraußendichtungskleber kontrollieren , oder die luftdichdungsstöpsel in den kunstoffscheiben,,

>>gruß wolfgang aus köln


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wir waren jetzt über Karneval im Sauerland mit unserem Clou 570E (erstmals im Winter)unterwegs.
>>Leider musste ich feststellen, dass alle Scheiben nachts stark beschlagen.
>>Öffnet man morgens die Rollos, sind alle Scheiben nass.
>>Auch die Fenster nachts ein Stück geöffnet zu lassen brachte keine Abhilfe.
>>Was kann man da machen?????
>>Für Hilfe wäre ich dankbar.
>>Grüße von Udo
>Heitzt Du Dein Womo im Winter täglich?? Wenn nein ist das mit dem Schwitzwasser klar. Das Fahrzeug hat im Winter eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die schlägt sich nun beim heizen an den Scheiben nieder. Nach einer halben Woche heizen und im Womo wohnen dürfte sich das Problem aber langsam legen. Denn dann hast Du langsam wieder ein normales Raumklima!
>Du solltest also ein paar Tage vor der nächsten Tor schon das Womo hochheitzen und lüften. Oder aber im Winter ständig auf ca. 10-12 Grad heizen.So mache ist das von Oktober bis März. Kostet natürlich demendsprechend. Schägt sich aber auf den Zustand des gesamten Innenraumes nieder.
>Gruß Carsten





Antworten:

CLOU-FREUNDE