Re: **wer hat auch "wasseranlage undicht"

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer Müller am 27. November 2002 20:18:13:

Als Antwort auf: **wer hat auch "wasseranlage undicht" geschrieben von wolfgang aus köln am 26. November 2002 10:33:36:

Wir fahren einen 570E, Bj. 91 in dem 10mm Kunststoffleitungen (milchig weiß) und Kunststoff Steckverbinder verbaut waren. Es wurde damals ein Druckluftschlauch verwendet, der als Wasserleitung (warm und kalt) auf Dauer nicht für diesen Zweck geeignet ist. Nach 8-10 Jahren besteht die Gefahr, dass der Schlauch Haarrisse bekommt (so auch unser!). Wenn der "ultrafeine" Strahl nicht zufällig auf eine Plastik-Elektroverteilerdose gepieselt hätte (z.B. in den Wandteppich), dann hätten wir es erst garnicht bemerkt. Da wir sowieso einen Wasserschaden beseitigen mussten (Boden auswechseln...) haben ich die Leitungen und die Verbinder komplett ausgewechselt (waren glaube ich von Freizeit Reisch).

Dazu rate ich jedem von uns, der diese Leitungen hat >>> ungesehen <<< !!!

Rechtzeitiges Auswechseln erspart eine Menge Ärger!

Übrigens hatte man auch mich rechtzeitig gewarnt! Weil die Leitungen aber gut elastisch zu sein schienen, war ich "zunächst" nicht aktiv geworden.

Nicht immer geht es so glimpflich ab wie in unserem Fall.

Gruß Rainer (der AW-ler)




Antworten:

CLOU-FREUNDE