Re: Motorwärmetauscher

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 30. Dezember 2003 18:41:01:

Als Antwort auf: Re: Motorwärmetauscher geschrieben von Uwe aus RD am 30. Dezember 2003 17:53:47:

>>>Liebe Clou Freunde,ich fahre einen Trend F 711D Bj.87. Der Motorwärmetauscher ist unter der Längssitzbank eingebaut. Nachdem ich die Pumpe ersetzt habe, den Tauscher durchgespült (es kam ne Menge Dreck) wird er trotzdem nicht warm. Hat jemand ahnung wo der Fehler liegen könnte?
>>Wie hast du ihn denn durchgespült?
>>Die ganze Anlage?
>>Woher kommt der Dreck?
>>Ist das ne Ablagerung von der Heizungsflüßigkeit?
>>Ist vor dem Wärmetauscher nicht ein Ventiel?
>>Ist Luft drin?
>>gun
>Hallo gun, ich habe die beiden Schläuche von der Motorseite abgebaut und mit Wasser durchgespült. Der Aufbauheizkreislauf läuft gut. Das Wasser was rauskam war ziemlich dunkel. Kommt evtl. von den Kühlerschläuchen.Beim entlüften kam nur wenig Luft und dann Kühlerflüssigkeit.
>Gruß,Uwe.

Ist vielleicht das Rohr verstopft das von deiner Warmwasserheizung in den Wärmetauscher geht ?
Wenns durchfließen würde müßte er doch warm werden.
Für den Sommerbertieb gibts bei mir noch ein Absperventil.

gun




Antworten:

CLOU-FREUNDE