Re: Toilette

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 29. Dezember 2003 18:19:28:

Als Antwort auf: Re: Toilette geschrieben von Wolfgang Z. am 29. Dezember 2003 13:04:55:

>Das bringt mich doch schon ein Stück weiter - besten Dank. Bin noch am Überlegen; vielleicht doch die alte Toi. reparieren; vorher möchte ich aber noch versuchen, Unterlagen über die Trockentoi zu bekommen. Dem Bild nach scheint es sich um ein ziemlich neues Modell zu handeln, vielleicht ist die Funktionsweise ja modifiziert worden. Wurde denn bei Deiner der Urin in einen extra Behälter geleitet?

Nee,das geht immer in ein Beutel.
Mann oder Frau können auch mehrmals in einen Beutel pullern.Da ist so ein Granulat im Beutel,das die Flüßigkeit aufnimmt.
Ich glaub die günstigste sieht fast so auß wie ein Eimer mit Deckel.
Die Teuren und auch gut aussehenden sind von Designer Lucici Colani,als Einzelsitz oder Sitzbank mit kleinen Schränkchen.
gun

>Der Grund meiner Überlegungen, das System zu wechseln, war ein Wasserschaden, der wohl durch einen Harriß im Schieberteil der Toi entstand. Dadurch lief Spülwasser ( d h. Frischwasser) zwischen PVC und Boden, der glücklicherweise aus Kunststoff ist. Der Filz unter dem PVC saugte sich aber voll Wasser, welches natürlich nicht mehr austrockenen konnte - so mußte ich den ganzen PVC-Belag entfernen. Das kennen manche vom Forum ja schon - wenngleich das Wasser in den meisten Fällen von außen kam.
>Grüße
>Wolfgang





Antworten:

CLOU-FREUNDE