Re: Austausch orig. Toilette gg Thetford im 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 29. Dezember 2003 07:05:03:

Als Antwort auf: Re: Austausch orig. Toilette gg Thetford im 570 E geschrieben von Klaus Lockermann am 27. Dezember 2003 20:09:25:

>*********************************************
Hallo wolfgang,

habe nachdem ich 10 jahre lang porta potti benutz habe,(DB 508 ) hatte ich im clou nach 3 jahren die festtoilette ausgebaut ( immer wieder probleme 50 bis 70 liter zu entsorgen,
trotzdem ich jetzt(seit 4 jahren) am haus seperaten Entsorgungsstutzen habe,,,

seit 14 jahren habe ich nun eine tragbare 365 er PP hingestellt,, in heckbox noch zwei weitere tanks

Öffnung nach unten erst mal verschlossen, duschablaufrohr gekürzt und nach unten abgewinkelt, dadurch 70 liter mehr abwasserkapazität,, da ein tank a 70 liter zu wenig ist,

hatte auch zuerst an cassette gedacht , entweder auf podest ( dann baumeln die beine leider frei ),und mein klappwaschbecken abbauen, oder man muss das seitliche kleine waschbecken haben/ montieren,,

bin mit meinen drei tragbaren PP tanks soweit sehr zufrieden,, kann im notfall auch mal die abwassertaks damit notfallmäßig entsorgen, da ich bei regatten im fahrerlager oft total zugeparkt bin,, 23 liter PP tanks entsorgen geht immer, PP kosten bei ebay 25 bis 30 euro teilw neu.


gruß wolfgang aus köln

*****************************
>Hi Wolfgang,
>was sind denn für Dich die auf den ersten Blick erkennbaren Vor - bzw. Nachteile. Fahre seit 1986 mit einem Festtank.
>
>Klaus aus Iserlohn
>
>>Hallo Clou-freunde,
>>da meine originalToilette (mit direkter Entsorgung in den Festtank) defekt ist, bin ich am Überlegen,ob ich nicht eine Thetford Casettentoi einbauen soll.
>>Kann jemand über seine Erfahrungen bzw Vor- u. Nachteile (hiermit meine ich die nicht auf den ersten Blick erkennbaren)berichten?
>>Danke
>>Gruß Wolfgang





Antworten:

CLOU-FREUNDE