Re: Es ward Licht...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von wolfgang aus köln am 10. Dezember 2003 08:27:46:

Als Antwort auf: Es ward Licht... geschrieben von Rainer B am 09. Dezember 2003 10:17:51:

>


hallo,vorschalt- modul gibs beim hersteller resolux in wittlich für den knaller preis:::: 10 euro plus steuer plus 1 euro versand,, ute hutson ist sehr engagiert und sehr hilfsbereit, sendet die sachen auf rechnung /überweisen zuzu, ::das nenne ich kundenfreundlichkeit,,top,,, neuste vorschaltgeräte halten länger, störfestigkeit besser, und leider einschaltverzögert,

habe meine 9 jahre alte lampe auch damit repariert,, gruß wolfgang aus köln


****************
,Hallo Gerd,
>ich hatte zuerst eine 18W Dulux Röhre drin, das war die beste Lösung. Leider ist die Elektronik dazu irreparabel verreckt. Jetzt habe ich bei Solar-Link ein Vorschaltgerät incl. 11W Röhre bestellt. Beide Röhren haben 4 Pins. Die mit 11W hat ein gelblicheres Licht, was mir persönlich nicht so gefällt. Sie ist aber kleiner (ca. 22cm lang, 2 Röhren mit ca. 1cm Durchmesser) und daher leichter zu montieren. Ein Sockel ist auch dabei. Und der Preis ist mit ca. 30Euro OK. Wenn man genug Zeit zum basteln hat, könnte man von den 11W Röhren sicherlich auch zwei Stück incl. 2 Vorschaltgeräten in der Original-Leuchte unterbringen.
>Gruss Rainer





Antworten:

CLOU-FREUNDE