Re: Weihnachten im Harz von Frank Kania

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Erni aus HH am 17. November 2003 22:35:48:

Als Antwort auf: Weihnachten im Harz von Frank Kania geschrieben von Bernd Hoffmann am 16. November 2003 12:14:08:

>Hallo Frank,
>leider kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen ( ist ja auch nicht so wichtig und auch kein Problem).
>1. Ich bin selbst Unternehmer und kenne den Kampf um gute Umsätze. Jedoch habe ich eine gute Position am Markt, weil der Service und die entgegegebrachte Leistung stimmt. Ich erarbeite mir dieses durch Leistung und nicht durch gerichtliche Klagen gegen Mitanbieter.
>Der Stellplatz in Braunlage wird vom Schützenverein betrieben und ich denke, das ist gut so.
>Eine Stadt wie Braunlage kann sich glücklich schätzen, so einen auf eigene Finanzierung bedachten Verein zu haben.
>In anderen Orten lassen sich Vereine von der Stadt Zuschüsse zahlen, um ihre Sportstätten in Ordnung zu halten und haben ein Vereinsheim verpachtet,um noch Einnahmen zu erzielen. Da sind zwar die Gastwirte nicht drüber erfreut aber sie Klagen auch nicht auf Schließung der Vereinsheime sondern werben mit besserem Service.
>Ich habe eine Wohnmobil und fahre deshalb (ausgenommen im längeren Urlaub )nicht auf einen Campingplatz.
>Wegen der oben aufgeführten Gründe fahren wir eben Weihnachten eher in die Heide als auf den Campingplatz in Braunlage.
>Allerdings kann ich Deine Argumente verstehen, da 2 Wochen im Winter auf einem Stellplatz unbequemer sind als auf einem Campingplatz.
>Ich hoffe also, daß man beim Landkreis Goslar,( denn nur an denen liegt es ob eine Genehmigung für den Stellplatz erteilt wird )noch einsichtig wird und uns den Weihnachtsurlaub in Braulage ermöglicht.
>Es ist, so meine ich, schlimm, immer nur Jammern über rückläufige Übernachtungszahlen im Harz zu hören und das viele Geld , welches von Wohmmobilisten zurückgelassen wird in den Geschäften und Restaurants nicht berücksichtigt wird.
>Also nun erst einmal Schluß und ich hoffe auch auf schöne weiße Weihnachten wie in der Vorjahren bei einem schönen Glühwein.
>Grüße aus Schöningen am Elm von Bernd Hoffmann


Moin Bernd, ich kann Dir nur zustimmen. Den Campingplatz kannst Du vergessen. Wir sind ja übrigens schon seit 4 Jahren in Braunlage auf dem Stellplatz und haben immer schöne Weihnachts- und Neujahrstage verbracht. Bodo Lehn und seine Partnerin sind Spitze. Das ist ein Platzwart wie er im Buche steht.
Wir kennen uns dann ja sicherlich auch. Wenn Ihr Weihnachten auch wieder da seid, freuen wir uns schon auf ein paar schöne Gläschen Punsch wie gehabt.
Also dann bis Weihnachten, Erni




Antworten:

CLOU-FREUNDE