Re: Gestank bei Betreiben des Wärmetauschers

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Winfried am 14. November 2003 20:12:19:

Als Antwort auf: Re: Gestank bei Betreiben des Wärmetauschers geschrieben von gun am 14. November 2003 18:44:40:

>>Hallo Cloufreunde, ich habe nach längerer Zeit die Umwälzpumpe des Wärmetauschers sowie die Pumpe der Heizung eingeschaltet, nach ca. 15-20 Minuten wärmte der Motor auch sehr schön den Wohnraum, allerdings entwickelte sich auch ein bestialischer Gestank nach faulen Eiern im Kleiderschrank, dieser kam wohl aus dem Ausgleichsbehälter. Weiß jemand was das ist und besser kennt jemand Wege der Abhilfe? Muß ggf. die Kühlflüssigkeit getauscht werden? Bei Betreiben der Heizung mit Gas über den Alde Automat stinkt es nicht. Ich bin für eine rasche Antwort dankbar, es stinkt. Gruß Hawi
>Hallo Hawi
>ist es mit sicherheit der ausgleichbehälter der stinkt?wenn es bei gasbetrieb nicht riecht kann doch die kühlflüssigkeit beim benutzen des wärmetauschers nicht anfangen zu stinken.
>ich würde eher denken wenns in der fahrt riecht,könnte der muff aus einem tank kommen.
>Hallo Gun, danke für Deine Antwort, Deine Überlegung ist logisch, habe ich mir auch schon gedacht, aber aus einem Tank kann es mit sicherheit nicht kommen und während der Fahrt stinkt es nur, wenn ich den Wärmetauscher nutze, schalte ich ihn aus ist Schluß.




Antworten:

CLOU-FREUNDE