Re: Der nächste Newsletter kommt bestimmt!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 12. November 2003 10:39:56:

Als Antwort auf: Re: Der nächste Newsletter kommt bestimmt! geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 12. November 2003 07:53:27:

Hallo Klaus,

kein Problem - hier werden Sie geholfen zwinkerzwinkerzwinker

Also: Wir machen das jetzt mal Schritt für Schritt - am Beispiel unseres AAA-Testmitgliedes:

Um eure Userdaten zu verändern, müsst ihr zuerst zu eurem Eintrag gehen. In dieser Zeile klickt ihr auf das zweite Bild von rechts (das Blatt Papier mit dem Stift - soll für "editieren" oder "schreiben" stehen)...

Jetzt geht ein Formular auf, in welchem ihr die gewünschten Datenfelder verändern könnt.

Dann klickt ihr ganz unten im Formular auf den Knopf mit dem Namen "Editieren"...

Nun sind eure veränderten Daten als Änderungsauftrag gespeichert. Stefan oder ich werden diese beim nächsten Update berücksichtigen und zu den Echtdaten überspielen.

Bis zum Jahresende läuft ja noch unsere große Datenupdate-Aktion - in dieser Zeit machen wir das eigentlich mehrmals täglich - später, wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, reicht wohl eine Datenübernahme pro Woche...

Den Bearbeitunsstatus eures Änderungsauftrages könnt ihr jederzeit betrachten, indem ihr OBEN in der Mitgliederliste auf den Button "Liste der Anträge zur Datenänderung ansehen" anklickt:

Hier könnt ihr die Liste noch nicht bearbeiteter Anträge einsehen, ohne erneut einen Antrag stellen zu müssen...

Sobald Stefan oder ich die Daten übertragen haben, löschen wir eure Änderungsaufträge aus der Antragsliste raus (dann ist die Änderungsliste leer zwinker)...

Zweite Frage war das Programm ICQ...

Das ist auch nicht so schwer... - Entweder man läd sich die Freeware-Version von ICQ von der Homepage

HOMEPAGE VON ICQ ÖFFNEN

herunter, oder ihr ladet das Teil von meiner Homepage:

ICQ LITE RUNTERLADEN

Dann schnell installieren - ihr bekommt dann beim ersten Anmelden eine ICQ-Nummer zugeteilt - dann macht ihr wieder einen Datenänderungsantrag in der Mitgliederliste des CEC (siehe oben) - und tragt diese ICQ-Nummer in das entsprechende Feld ein.

Andere Mitglieder könnt ihr nach der Installation einfach durch das anklicken auf die grüne oder orange Blume rechts neben ihrem Eintrag in eure ICQ-Kontaktliste aufnehmen...

Soo - ich hoffe, das war nicht "nur" verwirrend sondern auch ein wenig hilfreich...

Bei Fragen - naja - ihr wisst ja - Call me!! zwinker...

Bis denne,

Monzetti





Antworten:

CLOU-FREUNDE