Testversion des neuen Veranstaltungskalenders online!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 04. November 2003 05:49:40:

Hallo ihr,

natürlich habe ich nach meinem letzten Beitrag nicht geschlafen, sondern habe weiter am neuen Veranstaltungskalender gearbeitet...

Ich habe jetzt eine Testversion online gestellt...

Links im Menue auf Clou-Eigner-Club - dann der unterste Button...
Ist bis jetzt nur zugänglich für CEC-Mitglieder - später wird er für jeden zugänglich sein, wobei die CEC-Termine nur CEC-Mitgliedern sichtbar sein werden...

Aktive Mitglieder können dann einen eigenen Kalender dort anlegen - alle dort eingetragenen Termine werden auf Terminkollisionen mit dem CEC-Kalender überprüft.

Dort können gemeinsame Urlaube, CEC-Treffen, Freie Treffen und ähnliches organisiert und abgestimmt werden...

Das ganze ist über eine SQL-Datenbank gesteuert - also könnt ihr links oben an den grauen Balken gehen - Functions - und euch dort anmelden - ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail - und sobald ihr dort den Bestätigungslink angeklickt habt, ist euer Account automatisch freigeschaltet...

Ihr seht rechts oben das Auswahlmenue aller angelegten Kalender - Jeder der seinen Kalender "Offen" oder "Öffentlich" angelegt hat, macht damit seine Termine für andere angemeldeten User sichtbar...

Sobald ihr angemeldet seid und euch einloggen könnt, dürft ihr auch Termine eintragen - ihr könnt anderen Usern "Reminder" setzen - diese Funktion verschickt in der von euch gewünschten Anzahl von Tagen vor eurem Termin eine Erinnerungsmail an die eingetragenen Mitglieder... - Na ihr werdet das schon verstehen, sobald ihr das seht...

Für die Testphase habe ich das Anlegen von eigenen Kalendern für alle freigeschaltet - also viel Spaß beim fummeln zwinker...

Ich erwarte für dieses Feature ausgiebig Kritik und Verbesserungsvorschläge - ja - ich weiss - nur hartes Brot als Lohn - aber ich kann solche Features nur verschlimmbessern, wenn ihr auch sagt, was euch nicht gefällt...

Infolge der vielen Anforderungen von euch, ist der Veranstaltungskalender "ein wenig komplexer" geworden - also nehmt euch ruhig mal eine halbe Stunde Zeit...

Wichtig: Noch gilt der Veranstaltungskalender links im Menue - dieser hier ist nur in einer Testphase - ich bin da noch eifrig am basteln - also testet ruhig, ok?

Bei Fragen call Monzetti zwinker...

Monzetti
(gähn)





Antworten:

CLOU-FREUNDE