Re: Möchte einen Clou 670 F kaufen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Siemers am 29. Oktober 2003 09:22:51:

Als Antwort auf: Re: Möchte einen Clou 670 F kaufen geschrieben von gun am 29. Oktober 2003 09:04:06:

Hallo angehender Clou Fan,
wir haben auch mal einen 83er Clou gehabt. Waren sehr zufrieden. Haben mitlerweile aber doch einen jüngeres Modell. Worauf Du beim Basisfahrzeug achten mußt, solltest Du als Autofahrer hoffentlich wissen. Zum Aufbau: Stockflecken auf dem Teppich der Innenauskleidung der Kabine sind leider normal und deuten nicht unbeding auf Feuchtigkeit hin. Es sollte aber auf keinen Fall irgendwie muffig in der Kabine riechen. Schau Dir die Möbelkanten an. Dort wo sie auf dem Fußboden stehen. Ist das Holz weißlich oder grau, so ist die ein Indiz für Wassereinbrüche. Achte darauf, ob der Kühlschrank schon gewechselt wurde. Ansonsten kannst Du sehr wahrscheinlich in nächster Zeit damit rechnen.(Kühlmittel tritt aus) Keine WW-Heizung ist mist. Wintercamping kannst Du damit vergessen. Die Abwassertanks und das Alkoven sind nicht beheizt. Außerdem bekommst Du den Wagen nicht gleichmäßig warm. Der Fußboden ist beim 83er aus Aluminium. Er wird bestimmt schon einige weiche stellen haben. Gerade dort wo viel gelaufen wurde. Ist aber nicht ganz so tragisch. Sollte aber aus statischen Gründen wieder neu verklebt werden. Schau Dir alle Teile im Badezimmer an. Sind die Kunststoffteile noch in Ordnung. Du wirst hierfür nur sehr schwer Ersatz finden. Meisten lassen sich die Fenster (Alurahmen) nicht mehr so gut bewegen(besonders wenn die Sonne darauf scheint). Achte darauf, daß der Wagen nicht zu sehr verbastelt worden ist. Für weitere Fragen schicke mir eine Mail, dann geb ich Dir meine Telefonnummer.

Viel Spaß beim Prüfen,

Stefan Siemers

>>Hallo Clou-Freunde. Lese seit einiger Zeit hier so 'rum. Sind wirklich viele gute Tipps dabei. Es wäre schön, wenn mir jemand Anregungen geben könnte, worauf ich beim Kauf eines "alten" 670 F -Bj. '83- ganz besonders achten sollte (noch keine WW-Heizung!). Gab's damals z. B. auch schon das Problem mit den wabbrigen Fußböden? Wenn ja, wie machte es sich bemerkbar, an welchen exponierten Stellen tritt es häufig auf etc. etc.. Bin für alle Anregungen, Tipps usw. sehr sehr dankbar! Danke im voraus dafür!!!!!!!!
>
>Hallo!
>Wieso keine Wwheizung? Das ist doch grad so gut.
>Hat das Basisfahrzeug genug Zuladung/PS ?
>In alle Ecken,Stauräumen,Schränken und im Alkoven unter der Matratze nach feuchtigkeit sehen,fühlen,drücken und riechen.
>Alle Türen,Dachhauben und Fenster auf Dichtigkeit prüfen.
>Probefahrt machen,Bremsen,Lenkung,Getriebe,Kupplung,Reifen... alles ok?
>Sonst lieber zum Tüv fahren und prüfen lassen.
>Wie siehts mit der Heizung,Kühlschrank,Kocher,Dusche,Wassertanks und Leitungen,Klima,Gastank aus?
>Lieber länger prüfen,damit du dich nicht hinterher ärgerst.





Antworten:

CLOU-FREUNDE