Re: Gebläse von IVECO

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Siemers am 28. Oktober 2003 09:19:33:

Als Antwort auf: Gebläse von IVECO geschrieben von Martin am 27. Oktober 2003 12:41:47:

Hallo Martin,
wir fahren das gleiche Basisfahrzeug wie Du. Auch das gleiche Baujahr. Bei unserem Gebläse ist der Bowdenzug für Umlauf/Außenluft abgerissen. Dieser betätigt die große Klappe, die Du sehen kannst, wenn Du die Motohaube öffnest. Dort sitzt auch noch mal ein Schalter der das Gebläse reguliert, damit nicht bei geschlossener Klappe das Gebläse heiß läuft. Dieser Schalter kann auch dein Phänomen verursachen. Wenn sich die Klappe während der Fahrt leicht schließt, wird das Gebläse ausgeschaltet.
Das Knacken an der Hinterachse können auch trockene Blattfedern sein. Mußt Du mal ölen.
Gruß,
Stefan
>Hallo Clou Freunde,
>ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Aufbau meines 670 F aus Bj. 1992 aber leider etwas ÄRGER mit dem Basisfahrzeug. Die Basis ist ein IVECO 49-12 bei dem sich das Heizungs- und Frischluftgebläse selbstständig einschaltet und zwar auf maximale Lüfterdrehzahl. Das ganze passiert erst nach einer bestimmtem Fahrtdauer (vermutlich in Verbindung mit der Motortemperatur). Wenn das Fahrzeug kalt ist lassen sich die Gebläsestufen ganz normal durchschalten. Ich habe jetzt den großen Stecker am Gebläse abgezogen und kann nun nur noch die max.Drehzahl einschalten. Desweiteren habe ich ein LAUTES Klacken an der Hinterachse beim betätigen der Bremse. Gibt´s jemand der das Problem kennt ??!!
>Viele Grüße
>Martin





Antworten:

CLOU-FREUNDE