Re: Gebläse von IVECO

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin am 27. Oktober 2003 22:03:48:

Als Antwort auf: Re: Gebläse von IVECO geschrieben von Klaus Lockermann am 27. Oktober 2003 21:33:52:

>Danke Klaus für den Tip mit dem Heizungs-Schalter.
Das Geräusch an der Bremse ist nur beim betätigen der Fußbremse und daß auch nicht immer. Die Laufleistung ist 155000 km.
Mfg.
M. Eckert


Hi Martin,
>wir haben den 59-12 aus 1993. Zur Heizungsregelung: Der Fehler kann nur im Schalter liegen, da ist der einzige Gegenstand, der bezüglich der Regelung einem Verschleiß unterliegt. So ein Schlater geht auch bei PKW kaputt. Neuen Kaufen. Bezüglich der Hinterachse fällt mir nichts ein. Ich gehe davon aus, daß das "Klacken" nicht beim Betätigen der Handbremse, sondern beim Betätigen der Betriebsbremse zu hören ist. Ist das ständig zu hören ? Oder hört das auf, wenn Du die Fußbremse mehrmals betätigt hast. Bei den großen "Laufleistungen" unserer Fahrzeuge können da Fehler auftreten, die durch die Standzeiten bedingt sind. Wenn ich z.B. die Handbremse anziehe und das Fz. 14 Tage nicht bewege, lösen sich die Bremsbacken nur, wenn ich ein paar mal hin und her ruckel. Da rostet irgendetwas fest. Abhilfe nur durch Auseinanderbauen, mit der Drahtbürste alle beweglichen Teile (Vorsicht beim auseinandernehmen) abbürsten und alles fetten (natürlich nicht die Bremsbeläge). Kann natürlich auch Verschleiß sein, aber Du schrteibst nichts über die Laufleistung.
>MfG
>
>Klaus aus Iserlohn
>
>>Hallo Clou Freunde,
>>ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Aufbau meines 670 F aus Bj. 1992 aber leider etwas ÄRGER mit dem Basisfahrzeug. Die Basis ist ein IVECO 49-12 bei dem sich das Heizungs- und Frischluftgebläse selbstständig einschaltet und zwar auf maximale Lüfterdrehzahl. Das ganze passiert erst nach einer bestimmtem Fahrtdauer (vermutlich in Verbindung mit der Motortemperatur). Wenn das Fahrzeug kalt ist lassen sich die Gebläsestufen ganz normal durchschalten. Ich habe jetzt den großen Stecker am Gebläse abgezogen und kann nun nur noch die max.Drehzahl einschalten. Desweiteren habe ich ein LAUTES Klacken an der Hinterachse beim betätigen der Bremse. Gibt´s jemand der das Problem kennt ??!!
>>Viele Grüße
>>Martin





Antworten:

CLOU-FREUNDE