Re: Webasto anstatt Alde

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank Kania am 24. Oktober 2003 13:50:10:

Als Antwort auf: Webasto anstatt Alde geschrieben von Stefan Siemers am 24. Oktober 2003 13:20:14:

Hallo Stefan,

wie sieht es mit Eurem Nachwuchs aus ? Kann man schon gratulieren ??

Zu deiner Frage:

Wie ich dir ja schon mal erzählt habe ist in meinem Clou eine Webasto Dieselheizung verbaut. Da mein Clou nur die normale Umlutheizung hatte. Auch der Wasserkreislauf wurde nachträglich eingebaut. Über Warmwasser brauchte ich mir keine Sorgen machen da bei Umluftheizung ein Boiler von Truma verbaut ist.

Der Vorteil der Webasto ist sicherlich der enorme Vorrat an Treibstoff, bei mir ca. 200 l. Diesel, der Nachteil ist aber erstens der enorme Stromverbrauch der Heizung und zweitens der Lärm gegenüber der Alde. Frag doch mal Guido der hat gute Erfahrungen mit meiner Heizung. Im Wohni sit sie kaum zu hören aber draußen produziert sie doch nicht unerheblichen Lärm.

Gruß Frank

>Ich habe schon öfters gelesen, daß die alten Alde Heizungen irgendwann undicht werden oder auf die eine oder andere Art ihren Geist aufgeben. Könnte man nicht stattdessen eine Webasto Wasserheizung in das vorhandene Heizungsystem des Clous integrieren? Vorteil: es kann mit Diesel geheizt werden, den es an jeder dicken Ecke zu kaufen gibt. Außerdem bietet Webasto geniale Zubehörteile für die Heizungen an: z.B. Fernstart per Telefon usw. Hat jemand schon mal in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt?
>Gruß aus dem kalten Norden.





Antworten:

CLOU-FREUNDE