Re: Alter Clou

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 01. Dezember 2015 12:30:32:

Als Antwort auf: Re: Alter Clou geschrieben von Joe am 01. Dezember 2015 11:22:59:

Hallo Joe,

hast Du mal mit einem Kühlmittelheber Dein Mischungsverhältnis geprüft?
Den gleichen Verbrauch hatte ich auch, bis ich das Mischungsverhältnis auf 50/50 angehoben habe. Danach war Ruhe. Bis dahin habe ich immer max. 30/70 angemischt, eher weniger, und mich über den hohen "Verbrauch" gewundert. Ich hatte schon meine Fußbodenheizung oder die Tanks im Verdacht, war es glücklicherweise nicht.
Ist halt nicht so ein geschlossenes System wie im Kühlkreilauf vom Motor. In der Alde kann auch schon mal der Wasseranteil über den Schlauch verdampfen---> Siedepunkt erhöhen= Ruhe im System zwinker

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE