Re: Batteriefrage Teil2 bzw. Kapazität

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 30. November 2015 16:00:06:

Als Antwort auf: Batteriefrage Teil2 bzw. Kapazität geschrieben von Oliver am 29. November 2015 15:21:01:

Meine Meinung:

1 Batterie (möglichst dick) Nass

dann können die sich nicht gegenseitig kanibalisieren

Laderegler für 24V auf modernen Lader mit Kennlinie umrüsten

ich hab seit 1 Jahr den CTEC DUAL 250 drin (an Lima und 350W Solar angeschlossen) und 1x 250AH Nass, ich war seitdem nicht mehr am Landstrom, hab zwar noch einen 5A ungeregelt (zusätzlich am Solaranschluss) und einen 7A Kennlinienlader an Bord, aber wie gesagt, sei 1 Jahr unbenutzt.

Stromausfall hatte ich seither keinen und noch nie unter 12,05V entladen. Auch nicht beim derzeitigen Schietwetter.

Bewohne mein Womo derzeit Sonntag bis Dienstag jede Woche wegen Einsatz in Nürnberg.



Antworten:

CLOU-FREUNDE