Re: Batteriefrage Teil2 bzw. Kapazität

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Oliver am 30. November 2015 13:26:46:

Als Antwort auf: Re: Batteriefrage Teil2 bzw. Kapazität geschrieben von Detlef Ress am 29. November 2015 20:31:58:

moin,

danke schon mal für eure Einschätzungen.
Eure Tendenz geht ja klar in die Richtung - nicht kleckern sondern klotzen...

Wobei meine Überlegung davon bestimmt war das ich eben keinen Fön o.ä. betreibe. Habe ausser dem 30W Wechselrichter im Bad nicht mal einen größeren Wechselrichter.
Die 110W Solar haben die Akkus auch immer voll bekommen - natürlich nur im Sommer, ab September kommt da nicht mehr viel.
Das Stromkabel habe ich auch dieses Jahr nicht gebraucht obwohl die Akkus schon merklich schwächer wurden. Dazu bin ich zu bequem smile.

Ein Freund holt heute Preise für 180AH bzw. 230AH Solarbatterien von seinem Betrieb. Mal sehen ob sich Sparen da überhaupt lohnt.

Bis denne

Oliver



Antworten:

CLOU-FREUNDE