Sicherungskasten Daily Bj.90

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 06. November 2015 12:19:22:

Hallo zusammen,

kann einer der Daily Fahrer mal ein Bild seines geöffneten Sicherungskastens links unterhalb des Lenkrades machen und hier einstellen oder mir mailen?
Hauptsächlich geht es mir um die Erkennung der unterschiedlichen Relais E13/E8/E3/E1/E2/E10/E4 (ob Öffner, Schließer, Wechsler). Ich habe unterschiedliche Angaben der Belegung und vor allem meiner Bestückung. Ich möchte nun alle Relais durch neue und richtige ersetzen.
Mein Sicherungskasten - obwohl seit 2 Jahren zum 3. Mal neu - entwickelt im unteren rechten Eck bei langer Autobahnfahrt mit Abblendlicht extreme Wärme. Übergangswiderstände schließe ich aus! Ich habe alle relevanten Steckverbindungen kontrolliert und blank gemacht.
Vermutlich wird die Wärme durch das (falsche) Relais E1 vom Abblendlicht erzeugt und geht in den Kasten über. Nun habe ich muffen, dass mir der Kasten wieder kaputt geht, im schlimmsten Falle die Bude abfackelt.
Auf den Fehler, sollte es denn einer sein, bin ich durch Zufall gestossen. Die Temp. schätze ich auf >60°C. Zusammengerechnet dürften da so um die 15A mit eingeschaltetem Licht und aller Nebenleuchten fließen. Ist die Wärmeentwicklung sogar normal? Das gesteckte Relais hat Nennlast 30A.
Vielleicht kann ja einer der Daily Fahrer nach langer Autobahnfahrt mal an das Relais fassen und hier berichten?!

Danke
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE