Problem mit EBL551 bzw.Kontrollpanel IT24

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 05. November 2015 17:03:09:

Hallo Forum
Ich hatte ja in einem Beitrag weiter unten mein Problem mit der 12V Anlage beschrieben, nachdem ich
selber unter Verwendung der Schaltpläne von Schaudt und auch von NB versucht hatte den Fehler zu finden
(mit Arnims hilfe per Telefon)habe ich die beiden Schaudt Geräte eingeschickt mit einer detailierten
Fehlerbeschreibung.Beide kamen nach einer Überprüfung zurück mit dem Ergebnis kein Fehler festgestellt.
Nach dem Einbau im 570E gleicher Zustand wie vor dem Ausbau.Ich hatte danach noch einmahl bei Schaudt
angerufen die Problematik geschildert mit der Schlussfolgerung "es muss an der Verkabelung liegen"
Es kommen nach wie vor am Kontrollpanel keine 12V an(Klemme 5 an der 14poligen Leiste) der mit 10A abgesicherte 12V Ausgang am EBL hat aber 12V.Im Schaltplan von NB wo im Gegensatz zum Schaudt Schaltplan auch die Verkabelung eingebracht ist erkennt mann das an diesem 12V Ausgang am EBL nicht nur das Kontrollpanel sondern auch andere 12V Verbraucher wie Zb.12V Steckdose,Thermostat,Heizung,
dranhängen.Desweiteren ist im NB Schaltplan ein Knotenpunkt für diesen 12V Stromkreis zu erkennen,diesen finde ich aber nicht da könnte ein Kontaktproblem sein.Hat jemand eine Idee?
Das Kontrollpanel braucht ja 12V um die Funktionen wie Pumpe,Skalenlicht,Voltmeter/Tankanzeige zu schalten.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE