Reifendruckkontrollsystem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 22. Oktober 2015 15:21:40:

Nach der nun VIERTEN Reifenpanne innerhalb von 6 Monaten reicht es mir komplett. Die Schäden waren 2 Platzer und zweimal was eingefahren. Einmal vorne rechts, und 3 mal Hinterachse, jeweils - Murphy sei dank - der arbeitsintensive innere Reifen.

Jetzt habe ich 5 von 7 Reifen (Ersatzreifen mitgezählt) erneuert (Doublestar 195/75R16C DS282 zu weniger als 50€ je Reifen, Label C/C/72). Die zwei verbleibenden kommen auch noch, sobald der Reifen wieder günstig hergeht ....

Damit ich aber jetzt Reifenpannen vorbeugen kann, muss ein Reifendruckkontrollsystem her. Nach sehr langem suchen habe ich mich für das TireMoni TM-260 entschieden, hautpsächlich aus diesen Gründen:

1. Drahtlos
2. Ohne Reifendemontage
3. Erweiterbar bis 10 Reifen.... da kann ich später auch den Anhänger versorgen.
4. Vergleichsweise günstig
5. Einfache installation
6. Einfachst umziehbar von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt

Die Preise variieren aktuell zwischen 279 und 204 Euro für ein erweiterbares Set mit 6 Sensoren mit dem Schwerpunkt um 249 Euro (Empf. Verk. Preis). Meist zzgl. Versand.

Zugeschlagen habe ich natürlich bei 204€ inkl. Versand. Die Lieferung war Pfeilschnell, eine der schnellsten in diesem Jahr (mittags bestellte, am nächsten Tag mittags da). Da kann man garnicht meckern.

Installation in 5 Minuten steht auf dem Paket, ist aber Marketing Schwachsinnsgeblubber. 5 Minuten PRO RAD + 10 Minuten Setup + 20 Minuten Batterien einlegen trifft es eher. Das Batterien einlegen dauert nur deshalb so lang weil die einzeln in (recht stabiler) Plastikfolie verschweisst sind und das enthüllen fummlig ist.

Aber nach einer Stunde ist die Erstinstallation dann auch erledigt.

Das Ding funktioniert problemlos und den völlig überteueren Funkverstärker braucht es offensichtlich für den Clou 670 nicht.

Jetzt muss sich das noch in der Praxis beweisen.... Zum nächsten Treffen weiss ich mehr.



Antworten:

CLOU-FREUNDE