Re: Nach Zahnriemenwechsel schlechter Kaltstart

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 19. Oktober 2015 16:17:25:

Als Antwort auf: Nach Zahnriemenwechsel schlechter Kaltstart geschrieben von Gerd aus OF am 19. Oktober 2015 12:33:48:

Hallo Gerd,

bei mir waren es beim Anlassen zwei Zähne auf der Kurbelwelle, die der Zahnriemen übergesprungen ist. Warum auf der KW, das weiß ich bis heute nicht.
Das hat man dann aber richtig gehört! Extrem lautes metallisches Nageln, was nicht nur im kalten Zustand geblieben ist.
Der Motor selbst hatte auch Leistungsverlust, die Steuerzeiten stimmen halt nicht mehr. Kolben und Ventile stoßen aneinander.
Ich helfe mir beim Riemenwechsel immer mit kleinen Markierungen auf dem Zahnriemen und Riemenscheiben, welche ich auf den neuen Riemen übertrage. Vorher natürlich alles arretieren.

Dringend nachbessern lassen und nicht mehr als nötig damit fahren.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE