Re: Gastank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gerd aus OF am 25. Juni 2015 21:58:25:

Als Antwort auf: Re: Gastank geschrieben von Rudolf am 25. Juni 2015 21:51:21:

Meinen 80 Liter Gastank möchte ich auch nicht mehr missen, zusammen mit zwei 11 kg Flaschen kommt man gut über den Winter, obwohl ich auch schon Flaschen nachtauschen musste. Zu Gasqzalität folgendes: LPG ist ein Gemisch aus Propan und Butan. Butan macht in der kalten Jahreszeit zicken, wenn das Propan verbraucht ist dann will das Butan nicht mehr aus dem Tank, die Alde spinnt dann und geht aus. Dann muss man auf die Propanflasche umschalten. Keine Proleme dieser Art habe ich mit Gemisch aus 95% Prpan und 5% Butan, was es bei bestimmten Abfüllbetrieben bekommen kann. Eine Liste dazu gibt es bei den Concorde Freunden oder von mir.
Gruß gerd



Antworten:

CLOU-FREUNDE