Re: Gastank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 24. Juni 2015 12:14:06:

Als Antwort auf: Re: Gastank geschrieben von Arnim aus Wertheim am 24. Juni 2015 11:03:36:

Hallo Joe,
zur Grundausstattung meines Wagens gehörte ein 90ltr. Gastank, zusätzlich Flaschenanschluss. Ich möchte den Gastank auf keinen Fall missen. In den ersten Jahren war das Gastanken in Deutschland aufgrund der Infrastruktur noch nicht so verbreitet. Ich nutzte daher meine Fahrten in die Benelux-Staaten, Frankreich und Italien stets, um bei der Rückreise vor Grenzübertritt den Tank wieder zu füllen. Jetzt ist es in Deutschland kein Problem mehr. Fast jede Tankstelle bietet Autogas an. Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Meinung wegen der Mischung Butan und Propan. Ich habe aber all die Jahre, auch bei tiefen Minusgraden, nie Probleme mit der Heizung aufgrund der Mischung gehabt. Alles lief störungsfrei. Okay, Nachteil ist die 10-Jahres-Prüfung beim Tank, aber ist nur alle 10 Jahre und sollte von der Anschaffung nicht abhalten. Für mich persönlich wäre der Flaschentausch zu aufwendig, denn auch bei Fahrten in der warmen Jahreszeit haben wir einen ständigen Gasverbrauch. Zum einen natürlich der Kühlschrank, aber auch halten wir immer warmes Wasser vor.
Gruß Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE