Re: Batu Band erneuern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 21. Juni 2015 12:16:20:

Als Antwort auf: Re: Batu Band erneuern geschrieben von Joe am 16. Juni 2015 22:07:33:

Moin Wolfgang,
ob es da was besseres als BATU-Band gibt, weiß ich nicht, kann aber sagen, dass ich mit BATU-Band (das Originale) seit 10 Jahren dicht bin.
Dazu kommt, dass man das alte Band (bzw. die Reste) sehr gut mit einfachem Benzin ablösen kann.
Bei der neuen Montage ist mir aufgefallen, dass der Höhenunterschied zwischen dem Alu-Rahmenteil und dem Dach doch bei ca. 5 mm liegt. Deshalb habe ich erst einmal eine Lage 50 mm-BATU-Band ca. 5 mm entfernt von dem Rahmenteil auf das Dach geklebt, damit der Übergang des Bandes vom Rahmen zum Dach kleiner wird. Anschließend habe ich die 5 mm mit Körapop aufgefüllt und über Nacht ablüften lassen. Am nächsten Tag habe ich über alles eine Lage 100 mm BATU-Band geklebt. (immer 20 cm abgerollt, mit der Heißluftpistole angeschmolzen und aufgeklebt) Wie gesagt - es hält jetzt ca. 10 Jahre und sieht immer noch gut aus.
mit besten Grüßen aus der Heide und viel Spaß beim Verlegen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE