Diesel-Förderpumpe / Startschwierigkeiten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 11. Juni 2015 10:31:36:

Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder an die Iveco-Fachleute unter uns.
Vor langer Zeit hatte ich mal berichtet, dass mein Motor nach dem Wechsel der Kraftstoffpumpe wieder problemlos im heißen Zustand ansprang. Nun trat dieses Problem seit einigen Monaten wieder auf. Gut, dachte ich mir, ziehst mal alle Schrauben an der Pumpe nach, reinigst das Filtersieb, Dieselfilter entlüften und alles ist gut. Pustekuchen, nichts geht im warmen Zustand außer mit Startpilot.
Im kalten Zustand kein Problem, der Motor kommt nach zwei Umdrehungen.
Nach absuchen meiner Dieselleitungen und Feststellung, dass ich keinerlei Leckagen habe, baute ich mir also mal wieder eine neue Förderpumpe ein, die Alte geht auf Lager. -Nichts- der Fehler bleibt!
Motor bis ca. 30° springt an, darüber ohne Startpilot keine Chance.
Nun habe ich schon zwei bekannte andere Foren durch, und alles läuft auf Dieselleitung und -Förderpumpe hinaus. Ein Punkt ist noch das Abschaltventil. Das aber funktioniert und hat Außerdem nichts mit Warmstart zu tun.

Motor: 8140.27 / 103PS

Mein Werkstatthandbuch ist da kein Stück hilfreich. WO liegt der Fehler?

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE