Re: Ich hatte eine Unfall...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 08. Juni 2015 20:20:17:

Als Antwort auf: Re: Ich hatte eine Unfall... geschrieben von Arnim aus Wertheim am 08. Juni 2015 19:25:24:

Hallo Arnim,
ich gehe ganz stark davon aus, dass der Ringanker nicht nur gesteckt, sondern auch geklebt ist. Selber kann ich das nicht beurteilen, weil ich noch nie einen Clou zerlegt habe.
Meines Wissens nach gibt es zwei verschiedene Verbindungen:
erstens von innen mit einem 2×45 Grad Eckwinkel in den Ringanker verschraubt
zweitens, da wo steckbar, sind die Wände nur eingesteckt und verklebt.
Im Technik Bereich gibt es Kataloge in denen man die Eckverbindung erkennen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ringanker irgendwo nach dem Wandstellen nachträglich "zugeschweisst" wurde.

Zu Deiner Reparatur: warum nicht, wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist.
Ich könnte mir jedenfalls keine Reparatur bei den einschlägig bekannten Fach- Werkstätten leisten.
Alle meine Reparaturen mache ich für mich nach besten Wissen und Gewissen. Hauptsache unsere schönen Mobile bleiben noch lange der Nachwelt erhalten!

Gruss
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE