Re: Gasprobleme

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 07. Mai 2015 10:33:52:

Als Antwort auf: Re: Gasprobleme geschrieben von Arnim aus Wertheim am 07. Mai 2015 09:02:09:

Moin Arnim,
vielleicht ist es so, wie Du es machst, besser. Ich habe auch schon mal gehört, dass die Gasfritzen beim LPG im Winter mehr Propan zumischen. Inzwischen gibt es aber so viele Gastankstellen, dass ich mir vorstellen könnte, dass deren Tanks wegen der relativ geringeren Abnahme pro Tankstelle nicht regelmäßig nachgefüllt werden müssen, so dass es durchaus sein kann, dass man im Herbst noch "Sommergas" vorfindet. Zudem ist es schwierig für mich (Saisonkennzeichen) im Winter zu tanken.
Aber das Problem der Nicht-Vergasung habe ich schon öfter erlebt, wenn es im Frühjahr noch mal kalt ist. Man merkt es in der Regel an der weniger intensiven Flamme des Kochfeldes. Das Problem tritt auch gerne auf, wenn die Temperatur tief ist und der Tank voll. Dann reicht die Gasblase im Tank nicht aus, um für den notwendigen Gasnachschub zu sorgen. IN diesen Fällen habe ich immer die Propangasflaschen zugeschaltet. Bei neueren Wohnmobilen habe ich schon oft gesehen, dass der Gastank in der Garage montiert war. Das macht schon Sinn.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE