Re: MAN wird zu heiß

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 27. April 2015 20:32:58:

Als Antwort auf: Re: MAN wird zu heiß geschrieben von Andreas aus Oehringen am 15. April 2015 21:40:45:

Moin Andreas, moin Rudiger,

danke für Eure Hinweise.
ich habe auch noch einmal tief über das Problem nachgedacht. Und ich denke mal, es ist doch ein Problem, das bei N&B eingebaut wurde. Wäre nämlich die Einfüllöffnung für das Kühlwasser höher, gäbe es das Problem vermutlich nicht. (was aber wegen der Konstruktion nicht möglich war, dann hätte man viel (zu viel) an dem Fahrzeug verändern müssen.)
Ich kann mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass MAN eine notwendige Entlüftungsöffnung "vergessen" hätte. Dafür ist man dort eigentlich zu professionell.
Deshalb werde ich diese Entlüftung jetzt nachrüsten und auf der höchsten Stelle im Wasserkreislauf eine Entlüftungs-Schraube einsetzen. Ich denke, damit wird das Problem zu lösen sein.

mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE