Alufraß am Ringanker

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Pepo aus Datteln am 28. März 2015 11:08:22:

Hallo und ganz herzliche Grüße aus Kalabrien. Mit großem Interesse habe ich die informativen Beiträge zum Thema Alufraß verfolgt. Ich habe jedoch eine Problemzone an meinem Clou 750 AS, Bj. 2001, am Ringanker der Rückwand, unten rechts und links in den Ecken, festgestellt. Hier hebt sich nach einer gewissen Zeit der Lack, er wird "rubbelig". Ich habe diese Stellen dann in der Lackiererei nacharbeiten lassen. Für eine gewisse Zeit war dann Ruhe. Man sah nichts mehr. Der Schaden kommt jedoch wieder. Gibt es eine Möglichkeit, längerfristig etwas zu bewirken? Welches Produkt für die Verfugung des Ringankers nehmt ihr? NB verarbeitet Körapop schwarz. Ich freue mich über jeden Tipp, jede Anregung. Muß der Lackuntergrund speziell für Alu aufbereitet werden? Nochmals herzliche Grüße Pepo



Antworten:

CLOU-FREUNDE