Alde Boiler

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 24. März 2015 20:50:39:

So, mein Umbau am Boiler ist fertig. Das mit den 2 Pumpen hat nicht geklappt, jetzt tut ein mechanisches 3-Wege Kugel-Ventil seinen Dienst, der Boiler ist durch einen 20 Platten Wärmetauscher ersetzt, mal sehen wie der seinen Dienst tut.

Meinen Tests nach ist der Boiler doch nicht undicht, allerdings ist das Sommer/Winter Ventil defekt. Das erklärt so das eine oder andere Problem mit der Heizung. Ich werde den Boiler nicht wieder einbauen, sollte der WT zu "schwach" sein, werde ich ihn wohl eher gegen mehr Platten tauschen. Demnächst werde ich dann eine Heizungssteuerung auf Mikrocontrollerbasis anfangen.

Demnach habe ich jetzt einen vermutlich dichten Alde-Boiler übrig, mit kaputten Sommer/Winter Ventil, den ich jetzt loswerden will. Kann den also jemand brauchen?

Hier ist schnelle Reaktion gefragt, Morgen um 18:00 Uhr kommt der Altmetall-Sammler. Wer also will, bitte schnell melden.

Ich fahr am Freitag nach Hannover und etwas später auch nach Hamburg. Entlang dieser Route kann der Boiler auch mitgenommen werden....



Antworten:

CLOU-FREUNDE