Re: Niessmann & Bischoff will uns nicht mehr beliefern

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 05. Februar 2015 10:40:07:

Als Antwort auf: Re: Niessmann & Bischoff will uns nicht mehr beliefern geschrieben von Detlef Ress am 05. Februar 2015 09:54:25:

Hallo zusammen,

ich denke auch, nach dem was Rüdiger und Wolfgang schreiben, schaun wir mal und bleiben gelassen.

Außerdem machen es die Hersteller der Basisfahrzeuge auch nicht anders, obwohl bei denen nochmal ein ganz anderes Volumen dahintersteht. Und die Teile der Basisfahrzeuge sind eher die, die im Falle der Nichtverfügbarkeit für den Stillstand des Fahrzeugs sorgen.

Natürlich hoffe ich auch, daß man von N&B noch Originalteile geschickt bekommt, aber bei Aufbauteilen ist vieles auch im Campingzubeöhr oder den Zulieferern (ALD) zu haben, für alles, was die Basis angeht, sowieso eher beim Hersteller oder einer Werkstatt, die Kataloge der E-Teil-Lieferanten hat.

Ich habe mir bei uns eine freie Werkstatt gesucht, die auch LKW-Wartung macht, und die haben schon einiges für mich repariert - und bisher immer noch mit Originalteilen, obwohl unser CLOU jetzt 27 Jahre alt ist.

Für das Basisfahrzeug (VW LT bei mir) gibt's zudem ein oder zwei Foren, deren Mitglieder schrauben können, alte Teile haben, und auch helfen.

Es ist sicher etwas mehr Aufwand, ein älteres Schätzchen am Laufen zu halten, aber ich bin da für noch einige Jahre ganz optimistisch.

Viele Grüße

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE