Re: Verpuffung bei Alde 2925

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 01. Januar 2015 14:16:20:

Als Antwort auf: Verpuffung bei Alde 2925 geschrieben von Dieter Wies am 31. Dezember 2014 19:20:32:

Hallo Dieter,
Du schreibst, dass der rote Zeiger nach rechts geht. Brennt dabei nur die Pilotflamme oder auch der Hauptbrenner? Wenn der Brenner nicht zündet und die Flammen erlöschen musst Du die Heizung reinigen. Ansonsten kenne ich das Symptom auch, wenn ich anstelle des Tanks mal mit Gasflaschen heize. Ist eine Flasche leer (keine Duomatic) und ich schließe die Neue an, so brennt die Heizung einen kurzen Moment (ich denke das in der Leitung noch befindliche Gas), dann erlischt die Flamme und nach erneutem Starten (Wartezeit!!!!!!!!!) läuft die Heizung dann durch. Ich starte nach Flaschenwechsel erst immer Kühlschrank und Herd. Dann starte ich die Heizung, wobei ich den Startknopf lange gedrückt halte und erst nur die Pilotflamme brennen lasse. Allerdings ist die Verpuffung nicht normal, wenn Du wirklich so lange gewartet hast. Das Gas-Luftgemisch müsste durch den Kamin abgezogen sein. Ist der Kamin frei und ist auch die Zuluft Deiner Heizung in Ordnung? Ich denke, Du solltest Deine Heizung einmal komplett reinigen.
Ein frohes und gesunden Neues Jahr
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE