Re: Abgasrohr für Alde-Heizung (570E)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 18. Dezember 2014 11:46:23:

Als Antwort auf: Abgasrohr für Alde-Heizung (570E) geschrieben von Dieter Wies am 17. Dezember 2014 22:55:21:

Ich habs schon getauscht. Zuluftrohr, nicht Abgas.

Das originale ALU-Paiperrohr ist mir zu (Feuchtigkeits-)anfällig. Ich habs gegen was besseres getauscht, nämlich:

ALU Flexrohr (Nennweite 71mm), Du brauchst 2,5m (gibts als 3 und 5 Meter zu kaufen)

Nein, das ist nicht Original, aber BESSER (Stabiler, Hitzefester, Korrosionsbeständiger)
gibts in jedem Lüftungs- und Klimahandel, ich hab für 5 Meter weniger als 20 Euro bezahlt.
Einbau ist eine Menge Arbeit, da die Schrankwand raus muss. Schwer ist es aber nicht.

Ich hab von meinem 5 Meter Stück noch die Hälfte übrig....

Kunststoff-Flexrohr (Trocknerschlauch) würde ich nicht nehmen, wär mir zu gefährlich.



Antworten:

CLOU-FREUNDE