Teile Verkauf Weiterleitung einer Mail

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Armin H. am 18. September 2014 13:52:27:


- An alle Interessierten

Hallo,
ich schlachte meinen alten Liner aus, da ich die ständigen Reparaturen, bzw. das Gefühl, er kann jeden Moment stehen bleiben, satt habe.
Ich habe größere Touren vor und brauche ein zuverlässiges Fahrzeug. (Amerika, Asien, etc.)

Mittlerweile kenne ich fasst alle MAN Werkstätten Europas.

Info zur Ausschlachtung:

Der Motor ist auf 200Ps Leistungsgesteigert, zieht super durch und fährt mit Hänger locker 120Km/h.
Er hat von mir die längste mögliche Hinterachsübersetzung bekommen, Der Tacho ist von VDO exakt angepasst worden und hat nahezu keinerlei Abweichung. Endgeschwindigkeit über 125Km/h.

Letztendlicher Grund für die Schlachtung ist, dass er keinen ausreichenden Öldruck mehr hat, die Kontrollampe geht, wenn er heiß ist, bei unter 700 U/min an. Laut MAN weniger als 0,6 bar Öldruck. Allerdings nur sehr wenig Ölverbrauch.
Unter +10° springt er fasst nicht mehr an. Mit Vorwärmung natürlich gut.
Er rußt wie sa…..
Außerdem hat der Motor, wegen ständiger Überladung, thermische Probleme. Mein Liner wog 8.7t, das gesamte Gespann etwa 10t.

Seit über 20 Jahren fahre jetzt Clou und habe Beide bis auf die letzte Schraube auseinander gehabt. Ursprünglich war ich der Auffassung, ich kaufe mir ein solides Grundfahrzeug, alles andere lässt sich richten.

Ich bin allerdings betrogen worden, mein Liner hatte einen kapitalen Wasserschaden.
Ich habe ihn komplett entkernt, den Boden entfernt, einen neuen eingebaut.
Nach und nach habe ich absolut „Alles“ auf den neuesten, zuverlässigsten Stand gebracht.
Da heutzutage (Geiz Ist ###) niemand bereit ist, das beim Gebrauchtwagenkauf zu honorieren, habe ich mich nun zur Schlachtung entschieden. Der Wert der ausgebauten Teile übersteigt den zu erzielenden Preis.

Ich lasse mir gerade eine Kabine unter Verwendung der Originalfront mit nahezu exakten Maßen bauen und übernehme alles, auch die meisten Möbel. (exkl. Bad) (Umbau mache ich selbst)

Es gab einen kleinen Film unter folgendem Link im ZDF zur Ansicht zu sehen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1960938/Ueber-das-Abheben-und-Loslassen#/beitrag/video/1960938/Ueber-das-Abheben-und-Loslassen

Eine grobe Liste der zur Verfügung stehenden Teile im Anhang, weitere Teile auf Anfrage.

ich wohne in Witten, abgebaute Teile sind hier, der Liner steht allerdings in Goddert, im Westerwald. Er ist bereits total entkernt, die Front ist ab.
Ich werde immer wieder dort sein um am neuen arbeiten und zwecks Ausbau weiterer Teile.
Meine Tel. 01738850157

Lg. Kalle

Kalle Hausemann
Ruhrstrasse 6
58452 Witten
Tel. 02302/51266
01738850157
Mail: khaus@gmx.de



Antworten:

CLOU-FREUNDE