Re: (West) Deutsche Ostsee

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 07. August 2014 09:41:28:

Als Antwort auf: Re: (West) Deutsche Ostsee geschrieben von Rüdiger am 06. August 2014 15:49:43:

Moin Rüdiger,
besten Dank für Deinen Beitrag, das ist wirklich eine erschöpfende Zusammenfassung der theoretischen Grundlagen.
So, wie Du das geschildert hast und wie ich es sehe, müssten eigentlich die Länder ihre Gesetze in der Richtung ändern, dass auf den Stellplätzen das Herausstellen und die Benutzung von Stühlen und Tischen genehmigt wird. Auch das Herausfahren der Markisen auf 2,5 m sollte kein Problem sein, weil das niemanden behindert und der Volksgesundheit (Hautkrebs-vorsorge) zugute kommt.
Es kann doch nicht sein - und so ist im Moment die tatsächliche Rechtslage - dass der Gesetzgeber von einem Wohnmobilfahrer verlangt, dass er sich bei 30 Grad im Schatten in seinem 40 Grad warmen Wohnmobil aufhalten muss und dafür noch saftige Park(Sauna)gebühren fällig werden.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE