Re: WC Geruch.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 04. August 2014 09:03:45:

Als Antwort auf: WC Geruch. geschrieben von Armin H. am 03. August 2014 18:37:16:

Hallo Armin,
Gerüche aus dem Abwassertank kommen hauptsächlich vor, wenn das Abwasserrohr im Tank nicht mehr unter der Wasseroberfläche ist, also wenn man den Tank geleert hat.

Das WC riecht, wenn der Schieber nicht ganz dicht schließt (nach dem Spülen etwas Wasser auf dem Schieber stehen lassen; wenn´s nach einiger Zeit weg ist, ist er nicht dicht). Aber auch die Dichtung der Verschraubung des WC auf dem Boden kann undicht werden oder die Verschraubung sich lösen (nachziehen !).

Die Gerüche treten besonders dann auf, wenn man fährt, weil sich durch den Fahrtwind ein starker Unterdruck in der Kabine aufbaut. Dann hilft nur: Stopfen in die Abwasserabläufe (Dusche, Wasch- und Spülbecken). Die Undichtheiten am WC muß man wohl oder übel beseitigen.

Viele Grüße

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE