Re: Alde Boiler Betrieb

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Helmut aus Bayern am 03. August 2014 22:57:25:

Als Antwort auf: Alde Boiler Betrieb geschrieben von Armin H. am 27. Juli 2014 10:59:09:

Hi,
ich habe einen BJ1986.
Der hat eine Sommer/Winterumschaltung. Die sitzt im Wärmetauscher für das Warmwasser und versperrt/öffnet nur den Abfluss über die Heizkörper. In Sommerstellung gibt es den kleinen Kreislauf Warmwassertauscher und Heizung.
Dann habe ich noch einen Absperrhahn vor dem Motorwärmetauscher der verhindert das im Sommer heisses Kühlwasser in den Wärmetauscher kommt. Da der bei mir hinterm Fahrersitz ist, wirds am Rücken auch nicht mehr so warm.

Wenn der Ausgleichsbehälter kocht, stimmt was an der Steuerung nicht. Aber das haben ja schon andere beantwortet. Der Temperaturfühler muss Kontakt mit dem Boiler des Systems haben. Leitpaste brauchts nicht unbedingt. Die Kontaktfläche ist groß genug für die Wärmeübertragung.

Schöne Woche.



Antworten:

CLOU-FREUNDE