Re: NB 677P soll neue Reling am Heck bekommen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 16. Juli 2014 16:42:23:

Als Antwort auf: NB 677P soll neue Reling am Heck bekommen geschrieben von Ulli am 16. Juli 2014 10:48:16:

Hallo Ulli,

also an meiner Rückwand ist ebenfalls so eine Erweiterung aus 1.5x20x30 Alu Rechteckrohr dran. Die sieht mir aber so aus, als ob zumindestens ein Teil davon bereits ab Werk montiert war!
Und die ist ziemlich stabil! Ich jedenfalls habe daran im Winter meinen Skischrank und im Sommer meinen Fahrradträger angeschraubt. Der hat 20Kg. Eigengewicht plus 4 Fahrräder.
Erst vor ein paar Monaten, als ich meine Kabine neu lackierte, habe ich die orginalen Pop-Niete gegen Einnietmuttern getauscht. Die Linke Seite ist jedoch komplett durch den Ringanker verschraubt. Nur die Rechte Seite (die Halter der Leiter) sind im dünnen Alublech fest. Hier musste ich auch punktuell nachkleben, weill sich der Schaum vom Blech gelöst hatte (unten und mitte).
Wenn Du also nicht unbedingt Schwertransporte an Deiner Rückwand durchführen willst, behaupte ich, dass 2mm absolut für alle Anwendungen ausreicht!

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE