Re: Dachhauben verzogen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Ress Detlef Detlef Ress am 09. Juli 2014 13:04:50:

Als Antwort auf: Re: Dachhauben verzogen geschrieben von Rüdiger am 09. Juli 2014 11:50:05:

Moin,
ich hatte das gleiche Problem mit der Dachhaube über dem Bett, konnte aber mit viel Geduld - den Deckel in allen Richtungen drehen, eine Stellung passt in der Regel besser als die anderen 3 - die Haube wieder aufsetzen. (das ist kein großes Problem, da diese Haube in der Regel jahrelang nicht geöffnet wird.)
Es liegt ganz sicher an dem Entweichen der Weichmacher. Ganz besonders spröde sind die Hauben. Nach fast 30 Jahren genügt ein leichtes Abstützen mit der Hand und die Dinger brechen ein. Bei mir sind alle drei in den letzten Jahren erneuert.
Aber man sollte bei dieser Gelegenheit Nägel mit Köpfen machen und Ober- und Unterteil erneuern, obwohl die Unterteile von Zwei Hauben noch völlig in Ordnung sind.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE