Re: lautes metallisches nageln

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 03. Juli 2014 14:38:12:

Als Antwort auf: Re: lautes metallisches nageln geschrieben von Andreas aus Oehringen am 01. Juli 2014 17:02:34:

Hast du noch volle Leistung?

wenn ja, ist es nicht Ventil oder Ventilfeder
wenn nein, kann es Ventil (abgerissen oder federbruch)

Ansonsten kann es Pleullager sein

Zur Eingrenzung wäre es hilfreich festzustellen ob sich das Geräauch einem Ort zuordenen lässt.

Mein hilfsmittel ist hier ein langer Edelstahlstab mit großer hutmutter am ende. Mit dem Stab drücke ich eine beliebige stelle des motors und Drücke die Seite mit der hutmutter fest auf mein Ohr (gehörgang). Das leitet den örtlichen Schall sehr gut ins gehör. damit kann ich gut testen wo die schallquelle lokalisert. das grenzt die Suche möglicherweise erheblich ein.

der baugleiche Motor ist auch in Ducato, Alpha, Renault, Grinta Transporter (und einige andere, die mir grad nicht einfallen wollen) verbaut. Allerding teilweise mit anderen Typnummern.

Einen Dichtsatz Motor zu bestellen ist auf jedenfall ein erster schritt.

Ich biete auch meine Hilfe an, hier aber auch nur Remote, da in Bayern.



Antworten:

CLOU-FREUNDE