Re: Fernseher 12 Volt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 25. Februar 2014 19:22:28:

Als Antwort auf: Fernseher 12 Volt geschrieben von Rüdiger am 24. Februar 2014 20:14:47:

Hallo Rudolf,
danke für Deine Ausführungen. Sind nett gemeint,aber ich suche einfach nur ein erprobtes 12-Volt-Fernsehgerät als Ersatz für das in meinem Liner von Werk aus installierte. Ist etwas in die Jahre gekommen und die anstehende Reparatur lohnt sich bestimmt nicht mehr. Daher vielleicht doch ein Clou-Thema im weiteren Sinne (schreibe ich gerade mit einem leichten Schmunzeln - bitte nicht falsch auffassen). DBV-T-Tuner zusätzlich zum DBV-S-Tuner hat m.E. den Vorteil, dass ich im Inland auf den Wochenendtouren mal eben unseren gewünschten Sender, der natürlich auch empfangen werden muss, einschalten kann, ohne die Schüssel ausfahren zu müssen. Der Stromverbrauch ist wichtig, und da richte ich auch mein Augenmerk drauf. Die neuen Geräte werden bestimmt auch hier weniger verbrauchen, als mein bisheriges Gerät. Den Hinweis mit dem Blickwinkel finde ich sehr hilfreich. Daran hätte ich wirklich nicht gedacht. Dieses spielt bei meinem jetzigen Gerät ohne LED-Technik keine große Rolle. Ich denke, werde nicht in die "Bucht" gehen um so ein Gerät zu ordern, sondern zu einem Fachhändler, bei welchem ich das Gerät, insbesondere vom Blickwinkel in meinem Wagen her, begutachten kann.
Noch einen schönen Abend und ein Danke auch an SGS und Armin H. für die Hinweise.

Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE