Re: Fernseher 12 Volt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 25. Februar 2014 15:31:36:

Als Antwort auf: Re: Fernseher 12 Volt geschrieben von Armin H. am 25. Februar 2014 06:10:23:

Is' ja man nicht unbedingt ein Clou-typische Thema...

Ich würde es aber so machen: Wie Armin schon schreibt - Stromverbrauch!!!!

Warum eingebauter DVB-T Tuner? Im Ausland geht nicht mit -T.

Wenn du den Aufbau einer Sat Schüssel meiden willst (Maxview Twister ist eine kostengünstige manuelle aber idiotensichere Anlage) nimmt einen Computermonitor. Kostet neu so um die 100 Euro. Es muss nur ein- bis zwei HDMI-Eingänge haben und mit 12 Volt zu betreiben sein (externes Netzteil, Spannung (sowie Leistungsaufnahme) steht an der Eingangsbuchse am Monitor). DVB-T Receiver gibt's für 20-30 Euro in den einschlägigen Märkten. Noch ein HDMI-Kabel sowie ein Kabel, was den Monitor an 12 Volt betreibt (musst du im Zweifel selber löten). Das ganze sollte i.d.R. unter 2 Ampere/24 Watt brauchen.
Mit der Lösung hast du die Option auf DVB-S zu gehen (zweiten Receiver und Schüssel).

Grüße
Rudolf aus RI



Antworten:

CLOU-FREUNDE