Re: Tja Nachtrag Merkwürdig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 02. Januar 2014 09:18:58:

Als Antwort auf: Tja Nachtrag Merkwürdig geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 01. Januar 2014 17:53:39:

Hallo,

bei meinem ersten Womo (670f) hatte ich einen kapitalen Wasserschaden mit gekauft und diesen bei N&B fachmännisch reparieren lassen.
Das war richtig teuer und ich würde es heute NICHT mehr machen, da man es selbst durchaus auch hinkriegt.
Nachdem die Möbel ausgebaut waren wurde der Linoleum/PVC Teppich entfernt und man konnte sehen, dass der Wasserschaden a) von der Eingangstüre war und b) von der Klappe/Fahrerseite unter der Küche in der die Gasflaschen standen. Fazit diese Türen/Klappe waren undicht!

Der Holzboden war nur nass und durchweicht an und um diese Stellen herum, der Rest war gut! Der aufgeweichte Boden war ein einziger Brei!!
ABER: N&B hat zuerst einmal alles getrocknet. Und als alles trocken war, war auch der durchweichte Boden wieder richtig fest!!!!!!!!
Und genau hier hätte ich viel Geld gespart, hätte ich die Ursachen beseitigt (Türen neu abdichten und TESTEN!!!), PVC neu einkleben und gut wär es gewesen!!

N&B hatte dann die durchnässten Stellen herausgeschnitten und mit einer Art Kunstoffmasse wieder aufgefüllt. Das Ganze wurde dann an den Übergängen zum Holz wieder verschliffen und dann kam der neue PVC drüber. Möbel rein, Türen neu eindichten und fertig.
Kostete fast 20.000 Euro!!!!!

Das eingebaute Holz soll zumeist Birkensperrholz gewesen sein, welches komischerweise (bin kein Fachmann!!) nach dem Trocknungsprozess wieder vollkommen trittstabil wurde.

Ist mal ein Versuch wert das auszuprobieren…

Gruß

Manfred aus SLS



Antworten:

CLOU-FREUNDE