Re: Aneige Füllstand Abwasser/Fäkalien

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 25. Dezember 2013 20:08:18:

Als Antwort auf: Aneige Füllstand Abwasser/Fäkalien geschrieben von Frank aus HH am 25. Dezember 2013 17:24:28:

Hallo Frank,die von Dir bezeichneten Schrauben sind die Füllstandsmesser.Sie sind in die Tanks geschraubt und sollen den jeweiligen Füllstand in 25 %-Schritten anzeigen. Ist die 0 % -Anzeige bei allen drei Tanks gleichzeitig gekommen, oder gaben sie nach und nach den Geist auf? Wenn alle drei Tankanzeigen gleichzeitig auf 0 gingen, kann ich eigentlich nur ein Problem im Display sehen. Sorry, aber da kenne ich mich nicht aus. Wenn es so sein sollte, rufe nach den Feiertagen bei Crystop in Karlsruhe an. Sind sehr freundlich und hilfsbereit.Sollte es nach und nach zu dem Problem gekommen sein, so leiten die Schrauben nicht mehr, d.h., sie sind im Tank verschmutzt.Ich habe dieses Problem im Frischwassertank mit reichlich Kukident - Tabs in den Griff bekommen. Schlimmer war es im Fäkaltank. Hier tat sich gar nichts mehr. Ich hatte dann, ist einige Jahre her, eine große Dosis Dr. Keddo Bigsan-Kristalle (ich glaube ist Zitronensäure) in den Tank geschüttet, einwirken lassen, ablassen und wiederholen, bis die Anzeige wieder richtig funktionierte. Nehme seit dem grundsätzlich nur dieses Mittel im Fäkaltank und das Problem trat nicht wieder auf. Aber, wie gesagt, ist nur meine Erfahrung. Will hier keine Werbung machen. Ich denke, es gibt auch richtigerweise andere Meinungen. Was meiner Meinung auch ein Versuch wert wäre, sind Spülmaschinentabs. Die lösen ebenfalls die härtesten Verkrustungen. Habe sie ebenfalls schon im Fäkal- und Abwassertank eingesetzt. Viele Grüße und noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE